ICH SPENDE

1 x den Button anklicken und Sie haben es fast geschafft!

Unterstützen Sie uns, unser umfangreiches Archiv zu digitalisieren!

Finanzieren Sie unser Vorhaben mit Ihrer Spende!

Die Sparkasse Westmünsterland verdoppelt Ihre Spende -

WENN

Sie Sonntag, den 20.12.2020, ab 12:00 Uhr

Ihre Spende abgeben!

Es werden insgesamt - für all die vielen Projekte dort - 20.000 Euro verdoppelt, pro Einzelspende bis 100 Euro.

Nach dem Motto, wer zuerst kommt......!

Ist das gesamte Spendenaufkommen bei 20.000 Euro angelangt, wird nicht mehr verdoppelt!

Also fix sein!  Aber erst ab 12:00 Uhr!

Spendenaufruf

Der Heimatverein Anholt möchte ins digitale Zeitalter einschreiten, unser umfangreiches Archiv digitalisieren und für die Zukunft archivieren.

Unser Archiv steht allen Interessenten kostenlos zur Verfügung. Heimat - und Familienforscher sind und herzlich willkommen.

Unser umfangreiches Archiv ist ein Zeugnis der Geschichte unserer Stadt Anholt.

Gesammelt wurden Akten, Texte, Verträge, Zeitungsartikel, Familienanzeigen, Bücher, Broschüren, Chroniken, Totenzettel, Familienstammbäume, Urkunden, Tonträger, Videofilme, Dias, Fotos usw.

All das möchten wir der Nachwelt erhalten, auf digitalen Medien speichern und bewahren.

Wir wollen Datenbanken anlegen die mit Hilfe einer Stichwort - Abfrage sofort durchsuchbar sind und zu einem direkt einsehbaren Ergebnis führen.

Leider hat uns die Corona Pandemie bei der Finanzierung dieses Vorhabens einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bisher haben wir die digitale Arbeit mit den eigenen, persönlichen Geräten geleistet. Jetzt ist das jedoch nicht mehr ausreichend, die Kapazitäten sind ausgereizt.

Darum haben wir auf der Webseite www.betterplace.org einen Spendenaufruf in eigener Sache gestartet.

Jeder Euro hilft und ist uns willkommen!

Nachfolgender Button bringt Sie zu unserem Projekt!

Ich spende