175 Jahretverein Anhoeima lt

Ahnenforschung Familie Luijten und Krämer

Anfrage Luijten

In der letzten Woche erreichte uns eine Mail mit der Bitte um Unterstützung bei der Suche nach den Vorfahren einiger Familien, die einige Zeit in Anholt wohnhaft waren.
Peter Luijten und Anne-Mieke Krämer suchen nach Vorfahren.
Im Anhang der Mail wurde ein Foto mit einigen Menschen übermittelt. Das Foto trägt auf der Rückseite in Niederländischer Sprache den Text: De Jodenberg.
Gemeint ist damit am Judenberg, in der Nähe von Borkes Kate, Dwarsefeld.
Die Erwachsenen auf dem Bild sind von links nach rechts: Bernard von Hagen, geb. Anholt 1847, Holzschuhmacher; seine Schwester Johanna Bernardina Zimmermann-van Hagen, geb. Anholt 1848); seine Ehefrau Johanna van Hagen-Wolters, geb. Megchelen 1852; rechts hinten wahrscheinlich Johann Heinrich Zimmermann, geb. Isselburg 1845, Modellschreiner. Die Kinder: bei der Mutter auf dem Arm Friedrich Johann Zimmermann (1880); dann von links nach rechts Theodor Hermann (1875), Bernard Johann (1877), Maria Aleida (1783) und Johann Heinrich Zimmermann (1872).
Die Aufnahme wurde rund 1880 gemacht.

"Meine Frau und ich forschen ihre Familiengeschichte nach (Krämer/Kremer/Cremer usw). Viele Generationen lebten in Rees-Millingen und in Megchelen (NL). Durch Heirat sind wir auch verbunden mit Wolters (Megchelen), van Hagen (Anholt) und Neuhaus (Isselburg). Es würde uns freuen wenn Mitglieder Ihres Vereins zwecks Ahnenforschung Kontakt mit uns aufnehmen möchten.
Peter Luijten und Anne-Mieke Krämer   aus Goirle/Niederlande       Mailadresse:  luijten4@gmail.com"