Heimatverein Anholt

             

Fahrradtouren 2020



 

Radtour am 05. Juli 2020

Nachdem die Corona Pandemie auch unser Vereinsleben sehr eingeschränkt hatte durften wir am Sonntag, den 05. Juli 2020 wieder eine Fahrradtour starten.

Treffpunkt war - wie gewohnt - der REWE Parkplatz an der Klever Straße.

Kurz vor 8:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer, trugen sich in die vorgeschriebene Teilnehmerliste ein, wie es eben Vorschrift ist.

Die Abstands- und Hygiene - Regeln wurden selbstverantwortlich eingehalten.

Letztendlich waren alle froh, sich wieder in gewohnter Runde zu einer Radtour mit Frühstück einzufinden.

Das Ziel war das Restaurant  "Zur Linde" in Esserden wo die Teilnehmer ein schmackhaftes Frühstück einnahmen und so manches "Pröötken" gehalten wurde.

Im Anschluss führte Theo Gasseling alle Teilnehmer wieder wohlbehalten nach Anholt zurück.


Langschläferradtour

Am Sonntag, den 02. August 2020 lädt der Heimatverein Anholt zu seiner alljährlichen Langschläfer Radtour mit anschließendem gemütlichem Beisammensein im Heimathaus ein. 

Ziel dieser Radtour ist das beschauliche niederländische Schlösschen „De Schlangenburg“ im niederländischen Achterhook.

Mittags wird in der dortigen Gaststätte eine Suppe gereicht die den größten Hunger bis zur Rückkehr nach Anholt in Schach halten sollte.

 

Der Tagesablauf für die Teilnehmer:

Start: 9:30 Uhr REWE Parkplatz Anholt

Ziel: De Slangenburg in der Nähe von Doetinchem

         Kleiner Imbiss wird eingenommen

Rückfahrt nach Anholt

Einkehr im Heimathaus

Alle Teilnehmer sind zum anschließenden gemütlichen Nachmittag ins Heimathaus eingeladen. Es wird gegrillt und eine kleine Abordnung der Viel-Harmonicas sorgt für Unterhaltung.

Die Teilnehmer richten sich eigenverantwortlich nach den herrschenden Abstands – und Hygieneregeln.

Auch Nichtmitglieder sind wie immer herzlich eingeladen!


Bildergalerie Langschläfertour 2020


........................

















Recht herzlich lädt der Heimatverein Anholt zu seiner 3. Radtour im Jahre 2020 ein!

Sonntag, den 06. September 2020

8:00 Uhr ist Start vom REWE Parkplatz an der Klever Straße. Wir fahren dann bis nach Bocholt zum Europa Haus. Dort erwartet uns ein reichhaltiges Frühstück. Nach dem Frühstück steigen wir wieder aufs Rad und fahren zum Ausgangspunkt nach Anholt zurück.

Wichtig: Während der Veranstaltung achtet jeder Teilnehmer/in selbstverantwortlich auf die Einhaltung der geltenden Abstands - und Hygiene Regeln!

Wir wünschen uns allen gutes Wetter und viel Spaß!

.......................































Extra Radtour

Sonntag, den 20. September 2020

Treffen und Start:  9:00 Uhr auf dem REWE - Parkplatz an der Klever Straße.

Wie immer hat Theo Gasseling eine schöne Tour ausgearbeitet. Während eines Zwischenstopps gibt es Frühstück. Danach geht es auf ausgesuchten Wegen wieder zurück nach Anholt zum Heimathaus. 

Im Heimathaus gibt es Kaffee und Kuchen!

Wir hoffen, es gefällt Euch!

.................



Letzte Fahrradtour für 2020

Am Sonntag, den 11.10.2020 findet die letzte Fahrradtour für 2020 statt.

Wir starten um 9:00 Uhr vom REWE - Parkplatz, Klever Str. !

Frühstücken werden wie bei Jonkhans in Millingen!

Zum Ausklang treffen wir uns im Heimathaus.

Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!

Jeder Teilnehmer achtet eigenverantwortlich auf die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Abstands - und Hygieneregeln.

Sollte es ständig regnen fahren wir mit privaten PKW zum gemeinsamen Frühstück. Die Telefonnummer von Theo Gasseling: 02874 3311.